Sonntag, 23. Dezember 2012

Challenges

Mmh, das Jahr nähert sich dem Ende und im neuen Jahr starten wieder mal einige tolle Buch Challenges. Das kommende Jahr wird mein Debüt-Challeng-Jahr mal sehen, wie viel ich schaffe.
Hier mal ein paar Challenges bei denen ich vorhabe teil zunehmen.

Weltenbummler Challenge

Prinzessin Anne von Prinzessin Anne`s Lesereich startet im kommenden Jahr eine Weltenbummler Challenge und da ich es liebe mich in andere Welten zu verlieren, bin ich quasi verpflichtet, hier mit zu machen.

Dauer: 1.1.2013 – 31.12.2013

Die Regeln:

Bereist werden kann jedes Land der Welt, außer Deutschland.
Für jeden ersten "Besuch" in einem Land gibt es 5 Punkte, für jede weitere Reise dorthin nur noch 3 Punkte.
Für jedes zehnte bereiste Land gibt es 10 Punkte extra, sowie für jeden 15. Besuch des gleichen Landes.
Bonusländer gibt es nicht.
Es zählt der Handlungsort des Buches, und nicht die Herkunft etc. des Autors o.Ä.
Fantasyländer zählen nicht
Bei mehrfach bereisten Ländern in einem Buch zählt das Land, in dem die Handlung Anteilmäßig häufiger spielt

Meine Fortschritte sind hier zu finden.


Auch von Prinzessin Anne veranstaltet wird eine ABC- Challenge und ich versuch mich einfach mal an beiden, von ihr veranstalteten Challenges.

Die Regeln:
Der, Die, Das, Einer, Eine am Anfang von Buchtiteln zählen nicht (bei Englischen Büchern das selbe).Die Bücher müssen nicht in der Reihenfolge des Alphabets gelesen werden.
Bei Reihen Bsp: Die Tribute von Panem zählt der andere Titel : Tödliches Spiel


Meine Fortschritte sind hier zu finden.




Buchtitel-Lesechallenge

und auch bei der Buchtitel Challenge, die D-Rache von Literary Walk im kommenden Jahr veranstaltet, habe ich vor mit zu machen.

Dauer: 01.01.2013 – 31.12.2013

Die Regeln:
Lies mind. 26 Bücher deren Titel mit den Buchstaben des Alphabets beginnen und schreibe dazu jeweils eine Rezension. Für die Buchstaben Q, X und Y wird jeder Titel akzeptiert, der diese Buchstaben enthält. Beginnt ein Titel mit einem Artikel, so zählt der Anfangsbuchstabe des ersten darauf folgenden Wortes.

Ihr könnt eure Losanzahl auch noch erhöhen. Für folgende Punkte gibt es Extra-Lose:
- Bücher, die auf der Liste der 1001 Books you must read before you die stehen (1-10 Bücher    1 Extralos, mehr als 10 Bücher 2 Extralose)
- lest ihr mindestens ein Buch von einem Nobelpreisträger verdient ihr ebenso ein Extralos
- lest ihr mindestens ein Buch, das auf die Shortlist für den dt Buchpreis 2013 kommt, bekommt ihr ebenfalls ein Extralos

Alle, die durchgehalten haben, wandern in den Lostopf und haben am Ende die Möglichkeit auf einen tollen Buchgewinn.

Meine Fortschritte sind hier zu finden.


Challenge Deutschsprachige Autoren 2013

noch eine Challenge bei der ich teil nehmen möchte ist die Challenge Deutschsprachige Autoren 2013, die von Sylvia organisirt wird.

Dauer: 1. Januar 2013 bis 15. Januar 2014

Regeln:
 Es dürfen ausschließlich Bücher von deutschsprachigen Autoren gelesen werden, d.h. von Autoren, die ihr Manuskript in deutscher Sprache verfassten.
Es zählen gedruckte Bücher, eBooks und Hörbücher.
Zu jedem Buch muss eine Rezension geschrieben werden.
Neu: Mindestanforderung: 10 Bücher. Pro 10 rezensierte Bücher erhalten die TeilnehmerInnen 1 Los. (Schafft ihr beispielsweise 20 Bücher, dann seid ihr nach Challenge-Ende mit 2 Losen im Lostopf. Habt ihr dagegen nur 19 Bücher rezensieren können, reicht es leider nur für 1 Los.)
Die Rezensionen dürfen auch für andere Challenges verwendet werden

Meine Fortschritte sind hier zu finden.

     

Labels:

1 Kommentare:

Am/um 1. Januar 2013 um 20:57 , Blogger Sylvia meinte...

Liebe Ilia,

den Tag des Starts der Challenge Deutschsprachige Autoren 2013 nehme ich zum Anlass, um dich noch einmal ganz herzlich willkommen zu heißen. Ich freue mich sehr über deine Anmeldung und wünsche dir viel Spaß und Erfolg!

Zugleich lade ich dich ein, am Gewinnspiel anlässlich des Challenge-Starts teilzunehmen:
http://herzbuecher.blogspot.de/2013/01/challenge-deutschsprachige-autoren-2013.html

Ein frohes neues Jahr wünscht dir

Sylvia

 

Kommentar veröffentlichen

Ich bin auf eure Meinung gespannt und freu mich über jeden/s Kommi, Satz, Wörtchen... das zum Nachdenken anregt, mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, oder in dem ihr einfach Anregungen/ Kritik/ Lob los werden wollt.... ;D

Alles Liebe Ilia

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite