Dienstag, 23. Oktober 2012

Die Kane-Chroniken „Die rote Pyramide“


Die Kane-Chroniken „Die rote Pyramide“


Buchrückentext

„Ein Besuch im Museum? An Heiligabend? Eine bescheuerte Idee, findet Sadie. Sie sieht ihren Vater, den berühmten Ägyptologen Dr. Julius Kane, ja ohnehin nur zwei Mal im Jahr - und dann muss er sie und ihren Bruder Carter ausgerechnet ins British Museum schleppen.
Aber ihr Vater will ihnen gar keine verstaubten Sarkophage zeigen - er plant nicht weniger, als den ägyptischen Gott Osiris zu beschwören. Doch das geht schief, und er wird von einem unheimlichen glutroten Typen entführt. Um ihn zu befreien, müssen Sadie und Carter es mit der gesamten ägyptischen Götterwelt aufnehmen.“



 
Inhalt
In dem Fantasy-Abenteuerroman geht es um die Geschwister Sadie und Carter die sich in die Welt der ägyptischen Götter stürzen und mehr als ein Abenteuer erleben.
Sadie und Carter sind Geschwister doch seid ihre Mutter gestorben ist lebt Sadie bei ihren Großeltern und Carter reist mit ihrem Vater einem berühmten Ägyptologe Dr. Julius Kane um die Welt.
Als Carter und ihr Vater Sadie an Heiligabend besuchen geschehen seltsame Dinge und Dr. Julius Kane wird von einem ägyptischen Gott entführt.
Jetzt müssen Sadie und Carter zusammenhalten und sich den Geheimnissen ihrer Familie stellen, die viel mehr mit der Arbeit ihres Vaters und den ägyptischen Götter zu tun haben scheinen, als Sadie und Carter am Anfang erahnen. Um ihren Vater zu retten, nehmen es Carter und Sadie mit der gesamten Götterwelt auf. Doch nicht nur durch die Götter droht ihnen Gefahr und sie müssen entscheiden wem sie vertrauen können und wem nicht.

 
Presse

„Dieses neue Abenteuer ist wieder brillant und weckt den Spaß an Geschichte.“
Los Angeles Times

 
Rick Riordan
Rick Riordan war viele Jahre lang Lehrer für Englisch und Geschichte. Mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen lebt er in San Antonio, USA, und widmet sich inzwischen ausschließlich dem Schreiben. Er ist vor allem durch seine Percy-Jackson-Serie bekannt geworden.

 
Meinung

Die Kane-Chroniken Die Rote Pyramide ist fantastisch und der Autor entführt einem mit einem einzigartigen gefühl- und humorvollen Schreibstil in die Welt von Sadie und Carter, sodass man gar nicht merkt, wie die Zeit vergeht und wie schnell man das ganze Buch gelesen hat. Durch die wechselnde Perspektive ist es möglich sowohl Sadies als auch Carters Sicht der Dinge nach zu vollziehen und sie durch ihre Abenteuer zu begleiten.

 
Fazit

Wer gerne Abenteuerbücher liest und gleichzeitig nichts gegen Fantasy hat und ein wenig mehr über ägyptische Götter erfahren möchte, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Es ist eine leichte Lektüre, die durchgehend spannend und erfrischend humorvoll ist.

 
Infos

Seitenzahl: 608 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 12 Jahren

Verlag: Carlen Verlag
Original Sprache: Englisch
Orginaltitel: Kane Chronicles   The Red Pyramid  

übersetzt von Claudia Max
Preis: (D) 12,99 €   
ISBN 978-3-646-92186-1

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin auf eure Meinung gespannt und freu mich über jeden/s Kommi, Satz, Wörtchen... das zum Nachdenken anregt, mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, oder in dem ihr einfach Anregungen/ Kritik/ Lob los werden wollt.... ;D

Alles Liebe Ilia

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite