Montag, 16. September 2013

Ein Jahr Bücherhimmel

Hey ihr Lieben,

Haveny`s wunderschöner, witziger, immer gern von mir gelesener Blog Bücherhimmel wird ein Jahr alt!!!
Dazu veranstaltet sie ein kleines Gewinnspiel und verlost das, laut ihr, verflucht gute Buch Verflucht
von Lilli St. Crow.










Um bei der Verlosung teilzunehmen, gibt es ein paar Bedingungen zuerfüllen, unter anderem möchte Haveny von dir wissen wer dein  männlicher+weiblicher Lieblings Charakter aus einem beliebigen Buch ist.

Und das liebe Haveny ist wirklich, wirklich eine miese Aufgabe es gibt so viele unheimlich tolle Bücher und Charaktere, in die ich mich verliebt habe!!!!!

Aber, na gut als weiblichen Charakter nenne ich dann jetzt mal die rote Zora aus "Die rote Zora und ihr Bande" von Kurt Held. (Obwohl nein Stopp das zählt, nicht, ich habe nie das Buch gelesen, sondern nur das Hörbuch wohl so oft gehört, dass ich es fast mitsprechen kann.)

Also weiblicher Charakter mmh Sonea aus Trudi Cannavans "Die Gilde der Schwarzen Magier" -Trilogie. Ist zwar schon ne ganze Weile her, dass ich die Bücher gelesen habe aber ich liebe sie immer noch für ihr großes Herz und dafür, dass sie nie aufgibt.

Männlichen Charakter nehme ich jetzt mal Allan Karlsson aus "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand". Am Anfang war ich ein bisschen skeptisch dem Buch gegenüber, aber die humorvollen, verpeilten Charaktere und die ein bisschen unglaubwürdigen Abenteuer machen Allan zu einem Charakter, der mir fest an`s Herz gewachsen ist.

Habt ihr ein Lieblings Charakter?


LG Ilia

Labels: ,

1 Kommentare:

Am/um 16. September 2013 um 20:56 , Blogger Haveny meinte...

Danke für die tolle Werbung ;)
Ein echt süßer Post ;)
Das Hörbuch habe ich nie gehört, dafür habe ich vor längerer Zeit mal "Die rote Zora und ihre Bande" als Buch gelesen ;) Hat mir damals echt gut gefallen ;)

LG
Haveny

 

Kommentar veröffentlichen

Ich bin auf eure Meinung gespannt und freu mich über jeden/s Kommi, Satz, Wörtchen... das zum Nachdenken anregt, mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, oder in dem ihr einfach Anregungen/ Kritik/ Lob los werden wollt.... ;D

Alles Liebe Ilia

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite