Samstag, 31. August 2013

Blogparade

Hey ihr,
mal wieder ein paar Bücherfragen.


Könntest du Bücher in der Tonne entsorgen? 17#
Nein, auf keinen Fall! Wenn ich überhaupt Bücher weggebe, dann verschenke ich sie, verkaufe sie auf dem Flohmarkt oder Amazon oder stelle sie in einen Bücherschrank. Aber in die Tonne ? Warum sollte ich das tun?

Ein Buch an das du dich auch noch nach ewigen Zeiten erinnern kannst? 16#
Die Schwarzen Brüder von Lisa Tezner, das sie zusammen mit ihrem Mann Kurt Held geschrieben hat, ist so ein Buch. Meine Mam hat es mir früher vorgelesen und es gehört eindeutig zu den Büchern, dessen Geschichte ich nicht vergessen werde. Oder auch die Rote Zora!
Oh es gibt so viele Bücher die ich wahrscheinlich nie vergessen werde auch die ganzen Astrid Lindgren Bücher wie Ronja Räubertochter, Pippi Langstrumpf...

Hast du schon negative Erfahrungen bei geliehenen, getauschten oder gebraucht gekauften Büchern
gemacht? 15#
Naja, nicht wirklich. Klar nicht jedes Buch gefällt einem gleich gut und manche Bücher aus der Bücherei, oder so sind schon ziemlich abgegriffen, aber was soll's. Da stellt man sich doch sowieso drauf ein.
Wenn ich Bücher kaufe schmöcker ich am liebsten bei uns in der Bücherstube, aber wenn ich an Geld Knappheit leide oder schon genau weiß, was ich will, kaufe ich meistens gebrauchte Bücher und wurde auch noch nie enttäuscht, oft sehen die aus wie NEU.
Was auch richtig toll ist, sind gute Bücherflohmärkte wenn man sich durch lauter Bücherkisten durchschmökern kann.








Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin auf eure Meinung gespannt und freu mich über jeden/s Kommi, Satz, Wörtchen... das zum Nachdenken anregt, mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, oder in dem ihr einfach Anregungen/ Kritik/ Lob los werden wollt.... ;D

Alles Liebe Ilia

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite