Donnerstag, 25. Oktober 2012

Göttlich verdammt


Göttlich verdammt

Inhalt
Eine schicksalhafte Liebe, eine antike Fehde, ein göttliches Erbe. Helen lebt mit ihrem Vater auf der Insel Nantucket. Sie ist außergewöhnlich hübsch, außerdem sehr schüchtern und friedliebend. Doch als  die Familie Delos auf die Insel zieht, verspürt sie plötzlich einen unerträglichen Hass auf Lucas, einen der Delos Söhne. Die Abneigung Helens gegenüber der Delos Familie beruht auf Gegenseitigkeit. Wie kann es sein, dass Helen einen solchen Hass einer fremden Person/Familie gegenüber empfindet? Mehr denn je zuvor wird ihr bewusst, dass sie anders ist, als die Menschen mit denen sie aufgewachsen ist.



Meine Meinung
Die Idee ist nicht neu und erinnert an „Panem“ oder die „Biss-“ Bücher, aber Josephine Angelini schreibt so spannend und ergreifend, dass man einfach weiter lesen muss. Fragen über Fragen, die sich erst allmählich im Laufe der Geschichte klären. Genau das macht die Story so spannend und hält sie am Leben. Trotz einiger Urban Fantasy Klischees hat Göttlich verdammt eine eigene Geschichte und mir sehr gut gefallen. Sowohl die Charaktere als auch der Einfluss der griechischen Mythologie macht dieses Buch einzigartig. Zusammen mit der Protagonistin Helen träumt, lacht, kämpft und liebt man. Eine sehr gelungene Mischung aus Dramatik und Romantik. Für mich ist dies ein ausgezeichnetes Buch um den Alltagsstress zu vergessen. Ich würde am liebsten sofort weiter lesen und fiebere der Erscheinung der beiden nachfolgenden Teile der Trilogie entgegen.

Josephine Angelini
Josephine Angelini studierte Angewandte Theaterwissenschaft in New York, dabei legte sie ihre Schwerpunkte auf Antike tragische Helden und Griechische Mythologie, was sich auch in ihrer Göttlich-Trilogie zu erkennen ist.


Fazit
Wer sich für griechische Mythologie interessiert und ein paar Klischees wegstecken kann, der wird sicherlich auch dieses Buch mögen.


Infos
Erscheinungsdatum: Mai 2011
Verlag: Dressler
Umfang: 494 Seiten
Originalsprache: Englisch
ISBN-13: 978-3-7915-2625-6
Preis: 19,95 Euro
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin auf eure Meinung gespannt und freu mich über jeden/s Kommi, Satz, Wörtchen... das zum Nachdenken anregt, mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, oder in dem ihr einfach Anregungen/ Kritik/ Lob los werden wollt.... ;D

Alles Liebe Ilia

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite