Dienstag, 21. Mai 2013

Ich wurde gettagt

Ich wurde mal wieder getaggt und zwar von Franzi/Apri mit ihrem Blog WRITE ABOUT APRIKOTS. Den 11 Fragen Tag habe ich zwar schon mal gemacht, aber da es immer andere Fragen sind, habe ich sie gerne beantwortet. ;D

Also hier der Tag und meine Antworten.

1. Als Dankeschön den Tagger verlinken.
2. 11 Fragen vom Tragger beantworten.
3. Sich selber 11 Fragen ausdenken.
4. 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower haben und es ihnen mitteilen.

1.Was ist dein Lieblingsfilm?
Einen einzigen absoluten Lieblingsfilm habe ich nicht, aber ich nenne jetzt einfach drei Filme von denen ich unheimlich begeistert bin.
1) Into the Wild: wunderschöne Naturaufnahmen, der Traum vom Leben in der absoluten Freiheit einmalig dagestellt.
2)XXY: Eine sehr emotionale Geschichte über das Recht so sein zu dürfen, wie man ist.
3) Vincent will Meer: ein verrückter, gefühlvoller, unvergesslicher Roadmovie
Das sind alles drei Filme, bei denen mir die Tränen nur so geflossen sind. ;D

2. Als was wolltest du schon immer mal verkleiden?
Als Oktoberfestbesucherin, hört sich vielleicht doof an, doch ich hatte noch nie ein Dirndl an und würde gerne mal so richtig mit Dirndl+ Flechtfrisur mit allem Drum und Dran herausgeputzt sein.
 
3. Twilight- Wenn du ein Vampir wärst, was wäre deine Gabe?
Da musste ich jetzt glatt noch mal nachschauen, was es denn so für Gaben gab. Ich bin nämlich um den ganzen Twilight hype quasi drum herum gekommen. Ich habe die Bücher nämlich schon vor der Verfilmung gelesen und auch nur den ersten Film gesehen.
*Ok ich hab nachgeguckt*Ich  hätte gerne die Gabe von Jasper. -Gefühle Anderer wahrnehmen und sie beeinflussen zu können.-


4. Du hast 5 Euro gefunden, was machst du damit bzw. was kaufst du?
Wahrscheinlich würde ich mich riesig freuen, sie einstecken, vergessen, dass ich sie habe, und dann irgendwann, wenn ich Durst habe und nichts zutrinken mehr da ist, oder ich morgens zum Bäcker will... und eig. kein Geld habe, sie wiederfinden und mich nochmal riesig freuen.
 
5. Was ist dein Lieblingsgebäck/Kuchen?
Nougat-Crossaint von Mahlzahn oder Daimtorte
 
6. London oder Paris?
Obwohl wir Jahre lang in Frankreich Urlaub gemacht haben und ich von Frankreich schon viel mehr,als von Großbritannien gesehen habe, war ich noch nie in Paris, aber schon in London. Deswegen kann ich nicht sagen, das eine oder das andere. London ist klasse (ich war schon drei mal in London) und die Stadt begeistert mich immer wieder aufs Neue, ich habe noch lange nicht alles von dieser tollen Stadt gesehen, aber von Paris habe ich noch gar nichts gesehen und würde gerne mal hinfahren.
 
7. Was würdest du immer wieder tun?
Lesen, Reisen -Trekken-, Fotografieren, Sport-Schwimmen, Laufen-, Sprachen lernen, Schreiben, meine Familie besuchen ...
Habe ich die Frage richtig verstanden?
 
8. Würdest du dich tätowieren lassen? Wenn ja, welches Motiv?
Wohl eher nicht, ich bin niemand der was für immer haben will.  Auf jeden Fall will ich kein echtes Tattoo, wenn dann mit Henna oder falls das mal erfunden werden sollte, irgendwas das nur für 3-4 Jahre hält oder so und dann k.A. vielleicht einen hübschen Vogel auf den Oberarm oder ein Chamäleon auf die Schulter.
 
9. Was ist dein liebstes Schmuckteil?
Zurzeit ist das eine ganz einfache Kette, die ich  eig. immer trage. Ein schwarzes Band mit einem Yin und Yang Anhänger, den ich vor drei Jahren zufällig für 50 Cent in einer Kramkiste auf dem Weihnachtsmarkt entdeckt habe.
 
10. Wenn du dir aussuchen könntest, wie du heißt, was wäre dein Name?
Meinen 1. Vornamen würde ich behalten den mag ich. Zur Erklärung ich habe drei Vornamen und der Zweite und Dritte sind zwar jetzt nicht total schlimm aber nach meinen Großmüttern und dementsprechend ein bisschen langweilig und altbacken.
Vielleicht würde ich ja Kaya Ida-Soley mit 2. und 3. Namen heißen, wenn ich mir meinen Namen selbst aussuchen könnte, allerdings bevor das irgendwie beurkundet ... würde, würde ich da erst nochmal ein bisschen länger drüber nachdenken.
 
11. Was wolltest du schon immer mal machen?
Ich will unheimlich gerne irgendwann mal mind. einen 6000er besteigen und ich würde gern mal Fallschirm springen. Und natürlich eine Weltreise machen.



Meine 11 Fragen:

1) Deine Top 3 Länder, in denen du noch nicht warst und in die du unbedingt mal reisen willst?
2) Eine Welt aus einem deiner Bücher, in der du gerne mal wärst?
3) Das dickste Buch oder das mit den meisten Seitenzahlen in deinem Regal?
4) Eine Buch-Reihe, von der du begeistert bist?
5) Ein Outdoor Erlebnis, wie z.B. Fallschirmspringen, irgendein Berg besteigen oder auch einfach so was wie Surfen lernen.... was du auf jeden fall mal machen willst?
6) Ein Buch, das ganz oben auf deiner Wunschliste steht?
7) Ein Genre, aus dem du besonders viele Bücher im Regal stehen hast?
8) Irgendjemand mit dem Du gerne verwand wärst? Oder den du bewunderst?
9) Wie viele Sprachen kannst du? Welche würdest du gerne lernen/können?
10) Hast du Verwandte im Ausland? Wenn ja hast du sie schon mal besucht?
11) Ein/e Weisheit/kluger Spruch?




Ich tagge:

Michi mit Bücherzauber
Jane mit Belive In Books
Haveny mit Buecherhimmel
Luise/ Meermädchen mit Put your faith in what you most belive
Gina mit Buchkuss
Sarah mit Schattenspiele
Liese mit Saturday

...und jeden der Lust dazu hat.
Würde mich freuen wenn ihr bei dem Tag mitmacht.

Liebe Grüße
Ilia





 

2 Kommentare:

Am/um 24. Mai 2013 um 12:26 , Blogger Haveny meinte...

Vielen Dank fürs Taggen ♥
Da mache ich wirklich sehr, sehr gerne mit, ich kann nur noch nicht versprechen, ob ich es diese Woche noch schaffe ;)
Freue mich jetzt schon aufs Beantworten deiner Fragen :)

LG
Haveny

 
Am/um 30. Mai 2013 um 23:50 , Blogger Haveny meinte...

Ich habe den Tag inzwischen auf meinem Blog gepostet ;)
http://buecherhimmel.blogspot.de/

Noch einmal vielen Dank ;)

LG
Haveny

 

Kommentar veröffentlichen

Ich bin auf eure Meinung gespannt und freu mich über jeden/s Kommi, Satz, Wörtchen... das zum Nachdenken anregt, mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, oder in dem ihr einfach Anregungen/ Kritik/ Lob los werden wollt.... ;D

Alles Liebe Ilia

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite