Montag, 25. Februar 2013

Weisheiten; Zitate, schlaue Sprüche und ein bisschen Blabla

Hey ihr,
kennt ihr das, wenn die Lehrer in der Schule Diskussionen abbrechen oder erst gar nicht aufkommen lassen. *Ich hasse das, wenn man nicht seine Meinung sagen soll/darf.*
Bis auf wenige Ausnahmen wollen die meisten Lehrer nicht, das wir groß denken, es ist ihnen nur wichtig, dass wir den Lehrstoff einmal kauen, herunterwürgen und jederzeit wieder aus spucken können.
Sachen zu hinterfragen steht eher selten auf den Lehrplänen meiner Lehrer.
(Zum Glück hab ich ne gute Deutsch-Lehrerin und dazu noch LK Gemeinschaftskunde gewählt. ;D )

Okay, nachdem ich mich jetzt ein wenig ausgekotzt habe, hier ein passendes Zitat:

Die Kunst zu lesen ist die Kunst, mit ein wenig Hilfe zu denken. von Émile Faguet


 
 
Geht es euch auch manchmal so, dass ihr das Gefühl habt, dass die Lehrer gar nicht wollen, dass ihr denkt ?
 
 
Alles Liebe Ilia
 

Labels: , ,

1 Kommentare:

Am/um 27. Februar 2013 um 17:12 , Blogger Haveny meinte...

Das kenne ich. Wir haben in der Schule zwar schon öfter die Möglichkeit unsere Meinung zu äußern, vor allem in Sozialkunde, was bei dir ja Gemeinschaftskunde heißt, aber fast immer werden die Diskussionen nach einiger Zeit abgebrochen, da man ja mit seinem Lehrplan durchkommen muss *augen verdreh*
Klar ist der auch wichtig aber noch wichtiger ist es doch uns zum selbst denken zu erziehen! Es bringt doch nichts wenn wir alles einfach so hinnehmen mit der Begründung "Das ist eben einfach so".
Wow... So lange sollte der Kommentar eigentlich nicht werden, aber da siehst du mal wie ich das finde (;
Dir noch nen schönen Abend (:

 

Kommentar veröffentlichen

Ich bin auf eure Meinung gespannt und freu mich über jeden/s Kommi, Satz, Wörtchen... das zum Nachdenken anregt, mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, oder in dem ihr einfach Anregungen/ Kritik/ Lob los werden wollt.... ;D

Alles Liebe Ilia

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite