Montag, 22. April 2013

Neuzuwachs & Blogparade


Ich habe mir, nach dem ganzen ABI-Schulstress mal wieder was gegönnt, und mich selbst beschenkt und zwar mit dem Buch *Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand* von Jonas Jonasson.
Das habe ich schon ziemlich oft empfohlen bekommen und hier in der allgemeinen Blogger-Gemeinde ist dieser humorvolle Roman auch schon öfter begeistert präsentiert worden.
Wie hinten auf dem Buchrücken steht, scheint es das beliebteste Buch das Jahres zu sein.
Schon alleine der Titel ist unheimlich toll und bleibt im Gedächniss und auch das Cover mit dem Elefantenkopf finde ich klasse.
 
Ob mich das Buch auch vom Inhalt begeistern kann, und zu meinem persönlichem Lieblings Buch des Jahres wird, bleibt abzuwarten, aber ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.

Doch jetzt beantworte ich erst mal die letzten Blogparade-Fragen.


Ein Buch bei dem du nicht weiß, wie du es bewerten sollst? #11

Mh, das ist bei mir einfach, nämlich Sofies Welt von Jostein Gaarder. Eigentlich finde ich Romane die ein bisschen Philosophisch, nicht unbedingt einfach zu verstehen sind und bei denen jeder sich eigene Gedanken machen kann oder neue Denkanstöße bekommt unheimlich genial, aber bei diesem Buch, ich habe es zu Ende gelesen, konnte ich mich nicht wirklich hineinversetzen .
Ich weiß, dass es extrem bekannt ist und viel gelobt wird, aber ich konnte einfach nichts mit anfangen.
Vielleicht war ich noch zu klein (12/13), als ich es gelesen habe. Vielleicht würde ich es plötzlich total genial finden, wenn ich es noch mal lesen würde. Wer weiß das schon?


Ein Buch über das du dich geärgert hast? #10

Oh, es gibt viele Bücher über die ich mich geärgert habe, aber nicht unbedingt, weil das Buch schlecht war, man kann sich ja auf ganz unterschiedliche Arten ärgern z.B. weil das Buch so spannend war das man die ganze Nacht gelesen hat obwohl man dringend eine Mütze Schlaf gebraucht hätte, oder weil der Erscheinungstermin einen Buches auf das man schon ewig wartet plötzlich geändert wird...
Ein Buch über dessen Inhalt ich mich im negativen Sinn geärgert habe, dass ich gar nicht so einfach *mal überlegen mmh*  zu nennen wäre hier vielleicht Dornenkuss von Bettina Beliz, da hat mich das lethargische vor sich hinleben und gejammere der Protagonisten auf die Palme gebracht.


Verleihst du gerne Bücher? #9

Das ist ein kritisches Thema. Natürlich freue ich mich, wenn ich meine Bücher mit anderen teilen kann und sie in die wundervolle Welt des jeweiligen Buches eintauchen können. Deswegen verleihe ich sie ja auch 'fleißig'.
Allerdings habe ich jedes mal angst, mein Buch entweder gar nicht, oder zerstört zurück zu bekommen. Ja, ich sollte ein bisschen mehr vertrauen in meine Freunde und Familie haben, kann schon sein, aber meine Bücher sind halt meine Schätzchen. ;D



Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin auf eure Meinung gespannt und freu mich über jeden/s Kommi, Satz, Wörtchen... das zum Nachdenken anregt, mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, oder in dem ihr einfach Anregungen/ Kritik/ Lob los werden wollt.... ;D

Alles Liebe Ilia

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite