Freitag, 15. Februar 2013

Blogparade

Hey
ich hab gerade gemerkt, dass ich vor lauter lauter die aktuelle Bloparaden Frage ja ganz vergessen habe.

Die Frage lautet :
Welches Buch von deiner Wunschliste hast du zuletzt gekauft? #2

Mhm, wenn ich so zurück schaue und keine spontan Käufe, keine Leseexemplare, keine Weihnachtsgeschenke... zählen...
 Oh mein Gott, das war im Oktober da hab ich drei Bücher von meiner offiziellen Wunschliste bestellt *Kopf schüttel* (das ist ja schon ewig her kein Wunder, dass meine W-Liste immer länger wird.)



Und zwar der zweite Band der Armor-Trilogie von Lauren Oliver 'Pandemonium' -> Bin gerade dran ne Rezi zu schreiben, war ganz gut hat mich weder im positiven noch im negativen besonders überrascht.
Das Ende ist genauso gemein wie beim ersten Teil und endet mitten in einer spannungsgeladenen Situation, lässt Fragen offen, könnte das offene Ende der Geschichte sein und heizt trotzdem Sehnsucht nach dem dritten Teil an.


Außerdem Spiegelschatten von Monika Feth das war in Ordnung, aber konnte meiner Meinung nach nicht mit zum Beispiel Erdbeerpflücker mithalten.
Nachdem ich den ersten Roman um die Volontärin Romy Brenner gelesen hatte, musste ich natürlich auch den Zweiten lesen. Ich finde dieser Band ist manchmal zu klischeehaft, zu theatralisch, hin und wieder zu gestellt, trotzdem mag ich, wie Monika Feth von Beginn an den Leser erkennen lässt, wer der Täter ist.
Und für alle Jette Fans, Jette hat eine kleine Gastrolle erhalten. (aber wiklich nur ne klitze kleine)
Alles in allem vielleicht so ein 3-3,5 Sterne Buch kann mich gerade nicht entscheiden.


Als drittes Buch habe ich Das Tal Seasion 2.3 Die Jagt bestellt, das zählt aber nicht so ganz, weil es, obwohl es schon im November erscheinen sollte, immer noch nicht erschienen ist und jetzt wahrscheinlich erst Ende April/Anfang Mai lieferbar ist.




 Wer wartet außer mir mit Spannung auf die Erscheinung des nächsten Tal Buches? ;D

Alles Liebe Ilia

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin auf eure Meinung gespannt und freu mich über jeden/s Kommi, Satz, Wörtchen... das zum Nachdenken anregt, mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, oder in dem ihr einfach Anregungen/ Kritik/ Lob los werden wollt.... ;D

Alles Liebe Ilia

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite